Unsere aktuellen Förderprojekte

Die Näh-AG erhält weiterhin unsere Unterstützung, inklusive neuer Nähmaschinen und Materialien. Weitere Spenden sind sehr willkommen. Benötigt werden Nähnadeln, Stoffreste, Stoffscheren, Knöpfe, Perlen und Nähgarn. Spendenabgabe: Donnerstags, 14.15 - 15.45 Uhr im Luchsraum, EG.

Wir freuen uns sehr, dass es an der Charlotte seit Beginn des 2. Halbjahres eine neue Chor-AG im Nachmittagsbereich gibt. Unter der Leitung von Yuval Halpern finden jeden Dienstag ab 14 Uhr Proben im Mehrzweckraum statt. Interessierte Kinder ab der 3. Klassenstufe  können sich direkt bei ihm melden: yuval.halpern@gmail.com

Im zweiten Schulhalbjahr 2023 finanzierten wir ein Hip-Hop-Projekt mit den Trainerhelden. Angeleitet von Profi-Tanztrainer:innen, übte die ganze Schule über Wochen einen Tanz ein, der beim Schulfest zum Jahresende aufgeführt wurde.

Der Freizeitbereich II freut sich über die Abos von "Geolino" und "Das Lustige Taschenbuch".

Weitere Projekte